Bei Deutschlands größtem Service-Ranking wurde Marquardt Küchen als Service-Champion 2016 ausgezeichnet. Das Unternehmen belegt einen überdurchschnittlichen Silber-Rang im Gesamtranking der über 2.600 getesteten Anbieter.

Besten im Kundenservice – Gold, Silber und Bronze. Für eine der drei Medaillen in Deutschlands größtem Service-Ranking
qualifiziert sich ein Unternehmen nur, wenn mindestens 62,3 % seiner Kunden der letzten drei Jahre den Service als „sehr gut“
bewertet haben. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). Marquardt Küchen
platziert sich dieses Jahr wieder an der Spitze des Silber-Ranges mit einem SES von 65,8%. Dieser Wert bedeutet, dass knapp
zwei von drei Kunden den Service dort als „sehr gut“ befunden haben.
Insgesamt wurden über 1,5 Millionen Kundenurteile zu 304 Branchen und 2.615 Unternehmen erfasst.
Die 600 Service-Champions dieser Unternehmen sind dabei mit jeweils 200 Plätzen wie folgt auf die drei Medaillen-Ränge
verteilt: Ab einem SES von mindestens 65,9 erhält ein Unternehmen „Gold“, „Silber“ gibt es ab 63,7 % und für „Bronze“ werden
62,3 % benötigt.